Startrails in autumn

“Stand still when the earth rotates”

The colors of the autumn are the most beautiful of the year. Combined with a clear sky for the background and an exposure time of several minutes let us see the Earth´s rotation and single stars became startrail.

 

“Stehe still wenn die Erde sich um Dich dreht”

Die bunten Farben des Herbstes sind die schönsten im gesamten Jahr. So entschied ich mich für diesen Baum mit seinen bunten Blättern in einer klaren Herbstnacht als Motiv für diese Sternspurfotografie. Eine Belichtungszeit von mehreren Minuten lässt dabei punktförmige Sterne, aufgrund der Erdrotation, zu Sternspuren verwischen.

Tree_Startrails

Advertisements

2 thoughts on “Startrails in autumn

  1. Hallo Dennis,
    Ich bin total begeistert von deinen Bildern. Sie sind einfach traumhaft! Silke (eine Freundin von mir) erzählt hin und wieder von euren nächtlichen Touren durch die Provinz! Die sich ja sichtlich lohnen! Viele Grüße Soll ich von Silke ausrichten, die mir noch aktuelle Wilhelma Bilder zeigen möchte… Ich freu mich schon! Weiter so!
    Viele Grüße
    Kathrin Mast

    Liked by 1 person

    1. Hallo Kathrin,
      vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und das Kompliment 🙂 Ich bleibe dran und hoffe auch in Zukunft viele neue Fotos hier online stellen zu können.

      Grüße, Dennis

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s