Castle Hohenzollern

Die Burg Hohenzollern ist die Stammburg des Fürstengeschlechts und ehemals regierenden deutschen Kaiserhauses der Hohenzollern. Sie liegt auf dem 855 Meter hohen, isolierten, prominenten Bergkegel des Hohenzollern.

Etwas weiter östlich des Hohenzollern liegt die Aussichtsplattform “Zeller Horn”. Nach einem gut 15 minütigen, ebenen Fußmarsch durch ein Feld- und Waldstück gelangt man zur Plattform und ist zunächst erschlagen vom tollen und weiten Blick über diesen Teil der Schwäbischen Alb. Inmitten der Landschaft ragt der Hohenzollern empor und auf ihm die traumhaft schöne Burg.

Hinter der Burg ging die Sonne unter und allmählich machte sich die Nacht breit. Eine dichte Wolkendecke war im Anmarsch weshalb ich nicht viel Zeit verlieren durfte wenn ich noch etwas vom Sternenhimmel mit auf das Bild bekommen wollte. Und tatsächlich dauerte es nicht allzu lange bis der komplette Himmel wolkenverhangen war. Meine Fotos hatte ich aber bereits im Kasten sodass ich noch für eine gute Weile die Aussicht genießen konnte.

Burg Hohenzollern

Kamera: Sony Alpha 7 ii

Einstellungen: 28mm Brennweite mit Blende f/5.6, ISO 800 und 25 Sek. Belichtungszeit.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s